Autorenlesung 2024

Crazy Familiy - Die Hackebarts schnappen zu

Am heutigen Dienstag, den 09.09.2024, fand unsere diesjährige Autorenlesung für unsere 4. Klassen statt, welche durch die Stadt Fulda ermöglicht wurde.

In diesem Jahr war stellte Markus Orths sein druckfrisches Buch "Crazy Family - Die Hackebarts schnappen zu" welches die Fortsetzung des Buches "Crazy Family - Die Hackebarts räumen ab!"

Zu Beginn stellte Herr Orth den ersten Teil sehr lebhaft und mit vielen Bildern vor. Durch diese Erzählung konnten die Kinder, welche dieses Buch noch nicht gelesen haben, sehr gut die Familie Hackebart kennenlernen.

Familie Hackebart hat 4 Kinder, welche alle auf unterschiedlichen Gebieten außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Eine weitere wichtige Person ist Opa Hackebart.

Sehr aufmerksam und mit viel Spaß hörten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte diesen Ausführungen und auch den anschließenden Passagen aus dem neuen Buch, welche Herr Orths sehr lebhaft und mit Bildern untermalt vortrug, zu.

Anschließend nutzen die Kinder die Chance und stellten Herr Orths sehr viele Fragen zu seinem Autorenleben und weiteren Büchern, welche er gerne beantwortete.

Für alle Kinder gab es zum Abschluss noch ein unterzeichnetes Lesezeichen als Geschenk.