Vorklasse

Die Vorklasse ist eine Klasse für 6-jährige schulpflichtige Kinder, die noch nicht "schulreif" sind und in einem Jahr auf das 1. Schuljahr vorbereitet werden. Unterricht ist täglich von 8:00 bis 11:35. Jedes Kind erhält außerdem eine zusätzliche Förderstunde in Kleingruppen.

Pädagogische Mittagsbetreuung

Hier kann das Kind täglich seine unterrichtsfreie Zeit verbringen. Es kann dort Mittagessen, spielen, Hausaufgaben machen, basteln und vieles mehr. Die Zeit bestimmen die Eltern. Der Preis des Mittagessens wird auf Anfrage mitgeteilt.

Vorlaufkurs

Der Vorlaufkurs ist ein Angebot für Kinder, die im folgenden Schuljahr schulpflichtig werden und noch nicht über die nötigen Deutschkenntnisse für eine erfolgreiche Mitarbeit im 1. Schuljahr verfügen. Er findet täglich von 8.00 Uhr bis 8.45 Uhr in der Schule statt.

Arbeitsgemeinschaften

Den Kindern werden zusätzlich zum Pflichtunterricht AG's wie Chor, Flöten, Sport oder Computer angeboten. Das Angebot wechselt jährlich. Mehr dazu unter AG-Angebote.

Schülerbücherei

Die Kinder haben zweimal wöchentlich die Möglichkeit in der ersten Hofpause Bücher auszuleihen. Das Angebot umfasst viele Interessenbereiche und Altersgruppen. Während der Unterrichtszeit kann die Bibliothek von Klassen genutzt werden.